DigitalesWartungs­management System für
automatisierte Sicherheit

Wartung
von Heute

Die digitale Lösung für
nachhaltige und effiziente Wartung Ihre

Gebäude­technik

Brand­meldesysteme

Einbruch­meldesysteme

cloudWartung 4.0
- die Software, die die Effizienz und Qualität
Ihrer Inspektions- und Wartungsprozesse signifikant steigert.

    Wartungsablauf
    smart und effizient

Vorteile für den
Techniker des Errichters

  • Ein-Mann-Wartung
  • Zettelwirtschaft entfällt
  • Zugriff auf vorherige Wartungsberichte und mögliche Wartungshinweise
  • digitale Übersicht der zugewiesenen Wartungen und deren Statis
  • Zugriff auf Anlagendateien „Filedesk“

Vorteile für die
Wartungsabteilung des Errichters

  • zentrales Controlling aller Wartungsvorgänge
  • prozessgesteuerte und priorisierte Informationen / Meldungen zwischen Wartungstechniker/Wartungsabteilung
  • schnellere Rechnungslegung, da das Warten auf Papierzettel entfällt
  • saubere Rechnungsdokumentation da digitaler Wartungsbericht automatisiert bereitgestellt wird
  • effizientere und optimierte Personalzuweisung für noch offene Wartungen mit Anzeige des aktuellen Wartungsstatus der Anlagen (%)
  • Transparenz für den Kunden

Vorteile für den
Vertrieb des Errichters

  • automatische E-Mail Benachrichtigung bei fehlerhaften Anlagen mit Infos vom Techniker - direkte Angebotserstellung an Kunden möglich
  • schnelle Bearbeitung durch aussagekräftigere Wartungsprotokolle
  • automatische E-Mail Benachrichtigung bei notwendigen Meldertausch für Brandmeldeanlagen

Vorteile für den
Errichter / Geschäftsleitung

  • jederzeit die Abarbeitungen von Wartungen im Griff zu haben (Statistiken)
  • direkte Anzeige von fehlerhaften Anlagen - dadurch Rechtsicherheit und Priorisierung
  • zentrales Controllingwerkzeug

Vorteile für
Sie als Kunden

  • Sicherheit einer nach DIN durchgeführten Wartung mit manipulationssicherer Protokollierung vor Ort
  • Transparenz und Vertrauen zwischen Kunde und Errichter
  • gesamtheitliche Wartungsdokumentation sämtlicher wartungspflichtiger Gebäudetechnik
  • einheitliche Wartungs- und Prüfprotokolle für unterschiedliche Anlagentypen
  • digitale (papierlos) Bereitstellung der der Wartungs- und Prüfprotokolle
  • zentrale und automatisierte Bereitstellung der Dokumente per Mail
  • Funktionsfähigkeit ihrer Anlage auf einem Blick
  • sofortige Zustellung der Protokolle
  • Möglichkeit eines Onlinezugriffs für den Kunden
    • Zugriff auf zurückliegende Protokolle (Archivfunktionalität)
    • Zugriff auf aktuellen Wartungsstatus (Statistikfunktion)
    • Zugriff auf weitere bereitgestellte Informationen z.B. Anlagendokumentationen usw.

Maßgeschneiderte Pakete
Eine Investition die Ihre Inspektions- und Wartungsprozesse signifikant steigern!

  • Funktionsumfang vergleichen

    Basic

    Comfort

    Enterprise

    Preis pro User & Monat
    Preis pro User & Monat25 €35 €auf Anfrage
    eigener Cloudwartungsserver
    eigener Cloudwartungsserver
    individuelle und unlimitierte Prüf- und Wartungsberichte für verschiedene Gewerke und Anlagen auf einer Plattform (herstellerunabhängig)
    individuelle und unlimitierte Prüf- und Wartungsberichte für verschiedene Gewerke und Anlagen auf einer Plattform (herstellerunabhängig)
    Unterschriftenfunktion
    Unterschriftenfunktion
    automatisierter Mailversand von Berichten und Protokollen
    automatisierter Mailversand von Berichten und Protokollen
    Verwaltung Kundenstammdaten und Anlagen
    Verwaltung Kundenstammdaten und Anlagen
    Importfunktion von Kundendaten/Anlagendaten
    Importfunktion von Kundendaten/Anlagendaten
    Dashboard, Statistikfunktionen und Auswertungen
    Dashboard, Statistikfunktionen und Auswertungen
    plattformunabhängig nutzbar (PC, Tablet, Smartphone IOS/Android)
    plattformunabhängig nutzbar (PC, Tablet, Smartphone IOS/Android)
    zertifizierte deutsche Rechenzentren
    zertifizierte deutsche Rechenzentren
    skalierbar und individuell erweiterbar
    skalierbar und individuell erweiterbar
    automatische Updates und techn. Support (Telefon/ Mail)
    automatische Updates und techn. Support (Telefon/ Mail)
    File-Desk-Speicher je User (Poolverwaltung)
    File-Desk-Speicher je User (Poolverwaltung)5 GB15 GB15 GB
    Verwaltung Kundenstammdaten und Anlagen
    Verwaltung Kundenstammdaten und Anlagen
    interne und externe Notiz/Infofunktionen
    interne und externe Notiz/Infofunktionen
    Rollen- und Rechteverwaltung
    Rollen- und Rechteverwaltung
    Ein-Mann-Wartung mit Realtime-Prüfung
    Ein-Mann-Wartung mit Realtime-Prüfung
    Live-Wartung mit Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen
    Live-Wartung mit Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen
    Push-Benachrichtigung mit Sprachausgabe
    Push-Benachrichtigung mit Sprachausgabe
    prozessbasierte Fragen und Auswertungen
    prozessbasierte Fragen und Auswertungen
    Zugriff für Kunden
    Zugriff für Kunden
    Integration Schnittstellen z.B. CLSS, API, IFAM u.v.m.
    Integration Schnittstellen z.B. CLSS, API, IFAM u.v.m.
    Integration in bestehende ERP-Systeme optional möglich
    Integration in bestehende ERP-Systeme optional möglich
    Integration mit WORK-PRO optional möglich
    Integration mit WORK-PRO optional möglich

Honeywell CLSS Integration

Die Integration des Honeywell Connected Life Safety Services (CLSS) in cloudWartung 4.0 ist erfolgreich abgeschlossen und ermöglicht dadurch die Einbindung von Honeywell Brandmeldesystemen in die bestehende Wartungslösung.

Mit der CLSS-Integration in cloudWartung 4.0 können Ein-Mann-Wartungen an Brandmeldeanlagen mit dem Honeywell CLSS Gateway durchgeführt werden. Über die Schnittstelle werden Ereignis- und Melderdaten automatisch synchronisiert.

Technische Dokumentation zur Honeywell CLSS-Integration:

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